- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
MEIN FREUND, DER BETRUNKENE SACHSE – EIN ABEND FÜR OLAF BÖHME
Thomas Kaufmann in
Mein Freund, der betrunkene Sachse
Ein Abend für Olaf Böhme
Olaf Böhme war einer der beliebtesten, sächsischen Kabarettisten. Seine Figur des „Betrunkenen Sachsen“ begeisterte unzählige Zuschauer. Unvergessen sind seine „Steuererklärung“ und „de Muddi“. Aber wie kam es zu alledem? Warum trägt der „Sachse“ eine Krawatte? Wie genau lief das mit der Muddi? Passt eine Kuckuckuhr in eine Merkdose und warum kochen Löwen nicht mit Salz?
Die Antworten auf solche, bis heute offenen, Fragen, gibt an diesem Abend ein fiktiver Weggefährte von Olaf Böhme.
Auch wenn sie sich nicht sehr nahe standen, trafen sich beide doch über Jahre immer wieder. Meist auf einer Bank im Grünen, mit Blick über Dresden, bei Koch-Ei und Mettwurstschnitte.
Er hat viel zu erzählen, der Gefährte: von manchem Missverständnis, von Streit und Versöhnung, von Wahrscheinlichkeiten und Rätseln, vom Angeln und von Dosen.
Dass dabei so manch lieb gewonnene Geschichte noch einmal aus dem Plastebeutel gekramt und auf die Bühne gebracht wird, lässt hoffen, dass hie und da ein Schmunzler oder Lacher durch den Raum kugeln wird, um diesen Abend zu dem zu machen, was er sein soll:
Eine liebevolle Hommage auf Olaf Böhme – ein vergnügliches Schwelgen in Erinnerungen und Anekdoten; ein Gedenken, Lachen und Verneigen. …weeßte?
ACHTUNG:
Die Veranstaltung wurde in den Kleinen Saal verlegt.
FREIE PLATZWAHL
→ zum Ticketvorverkauf
Details
- Datum: 30. Oktober 2024
-
Zeit:
19:30
- Veranstaltungskategorie: Comedy, Kabarett
- Veranstaltung-Tags:der betrunkene Sachse, Mein Freund, Olaf Böhme
Veranstaltungsort
- Kulturhaus Aue
-
Goethestr. 2
Aue-Bad Schlema, 08280 Deutschland - Telefon 03771 23761
- Veranstaltungsort-Website anzeigen
Ähnliche Veranstaltungen
-
Daniel Helfrich – Trennkost ist kein Abschiedsessen
20. März: 19:30 -
2026 I NU! Uwe Steimle
22. April: 19:30 -
3. Auer Lachnacht
29. Mai: 19:30







