Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EDDI MEETS: PETER UND DER WOLF

30. Mai: 10:00

Eddi meets Peter und der Wolf

Ein Konzert für Grundschulen

Eddi, der weiße, neugierige Theatervogel, ist beim großen Orchester zu Besuch. So viele Instrumente auf einmal hat er noch nie gesehen. Sie sehen alle so lustig aus und sie machen die fantastischsten Geräusche. Er erfährt, dass man mit der Musik auch eine ganze Geschichte erzählen kann. Das muss Eddi sofort ausprobieren und erfindet drauf los. Eine Geschichte über einen Vogel muss es natürlich sein, denn Vögel sind immer Superhelden in seinen Lieblingsbüchern. Aber dem Dirigenten wird der Plot schnell langweilig. Ein bisschen mehr Action muss her. Seine Idee ist es, zu dem Peter und dem Vogel auch einen Wolf in die Geschichte hineinzumusizieren. Ob es gut ausgeht? Überzeugt Euch selbst und entdeckt gemeinsam mit Eddi den Zauber der Musik.

Für die Klassenstufen 1 bis 4

Tickethotline: 03733 1407-131 / 03771 704740
E-Mail: service@erzgebirgische.theater

Details

Datum:
30. Mai
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturhaus Aue
Goethestr. 2
Aue-Bad Schlema, 08280 Deutschland
Telefon
03771 23761
Veranstaltungsort-Website anzeigen